.

Startseite
interaktiver Stadtplan
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Ehrenamtscard für Leo Hunold aus Worbis

Worbis. Mit der Thüringer Ehrenamtscard des Landkreises Eichsfeld ist Leo Hunold aus Worbis am Montagabend in der öffentlichen Sitzung des Ortsteilrates Worbis geehrt worden. Ortsteilbürgermeister Thomas Rehbein nahm die Auszeichnung im Auftrag von Landrat Werner Henning vor.

Leo Hunold sorgt sich nicht nur um die Umwelt, sondern ergreift auch selbst die Initiative, wenn er Missstände entdeckt. So hat er sich vor etwa zwei Jahren bei der Stadtverwaltung Leinefelde-Worbis gemeldet und mitgeteilt, dass ein Feldholzstreifen an der Langen Nacht, wo ein Baugebiet entwickelt wurde, völlig vermüllt sei.

Der Worbiser wartete aber nicht ab, bis der Bauhof im schwer zugänglichen Grünstreifen für Ordnung sorgen konnte, sondern fing selbst schon einmal an, den Müll aufzulesen. „Er hatte am Ende mehr gesammelt, als ein Transporter fassen kann“, lobte ihn der Ortsteilbürgermeister.

Thomas Rehbein dankte dem engagierten Einwohner nicht nur im Namen des Ortsteilrates, sondern auch im Namen der Natur. Und Wilhelm Roth, ein Ornithologe aus Heiligenstadt, der ihn für die Auszeichnung vorgeschlagen hatte, ergänzte, Leo Hunold habe auch eine ganze Menge Nistkästen aufgehängt.

Die Thüringer Ehrenamtscard, die Leo Hunold überreicht wurde, gilt bis zum 28. Februar 2019. Die Inhaber der Ehrenamtscard können Vergünstigungen, zum Beispiel für kulturelle Einrichtungen, Kulturveranstaltungen, in Schwimmbädern oder bei Sportveranstaltungen sowie im öffentlichen Personen-Nahverkehr erhalten.

 

 

Leo Hunold aus Worbis bekam in der öffentlichen Sitzung des Ortsteilrates Worbis von Ortsteilbürgermeister Thomas Rehbein (links) die Thüringer Ehrenamtscard im Auftrag des Landkreises Eichsfeld überreicht. Auch Ortsteilratsmitglied Clemens Nickel (rechts) hat gratuliert.  Foto: Natalie Hünger

 

 

 

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2016 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben