.

Startseite
interaktiver Stadtplan
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Fortbildungslehrgang erfolgreich abgeschlossen

Leinefelde-Worbis. Den Fortbildungslehrgang II zum/zur Verwaltungsfachwirt/in haben drei Mitarbeiter der Stadtverwaltung Leinefelde-Worbis an der Thüringer Verwaltungsschule in Weimar jetzt erfolgreich abgeschlossen.

Nicole Hildebrandt aus der Abteilung Recht/Personal, Enrico Bauer aus dem Ordnungsamt und
Monika Penning aus der Kämmerei haben viel Kraft und Zeit in die nebenberufliche Ausbildung gesteckt, die sie am 1. September 2013 begonnen haben und deren schulischer Teil am 27. Januar 2017 beendet war. Jeweils freitagsnachmittags und den ganzen Samstag haben sie im zweiwöchigen Rhythmus berufsbegleitend die Schulbank in Weimar gedrückt.

Es folgten im Februar und März 2017 die Prüfungen – sieben schriftliche und eine fachpraktische. Die Zeugnisse bekamen die drei Mitarbeiter am 28. April in Weimar überreicht.

Enrico Bauer ist inzwischen als stellvertretender Fachamtsleiter im Ordnungsamt tätig. Nicole Hildebrandt bekleidet diese Position im Fachamt Recht/Personal. Monika Penning befindet sich derzeit noch in der Elternzeit.

Nicht nur die drei Mitarbeiter selbst sind stolz auf die abgeschlossene Fortbildung, sondern auch ihr Chef, Bürgermeister Marko Grosa. „Das war eine gute Entscheidung von meinem Vorgänger Gerd Reinhardt. Er hat die Richtigen zur Fortbildung geschickt“, sagt Marko Grosa. Er freue sich darüber, nun so gut ausgebildete Mitarbeiter in der Stadtverwaltung zu haben.

 

 
Foto: Nicole Hildebrandt, Enrico Bauer und Monika Penning mit ihren Zeugnissen.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2016 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben