.

Startseite
interaktiver Stadtplan
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Jubiläumsausstellung im Rathaus "Wasserturm"

Jubiläumsausstellung „Hoffnung“ vom Eichsfelder Kunstverein & Freunden vom 07. September bis zum 04. November 2017 im Rathaus „Wasserturm“ in Leinefelde

Es gibt ein kleines Jubiläum zu feiern: die Ausstellungsreihe im „Wasserturm“ gibt es seit nunmehr 20 Jahren. Im Jahr 1997 hat die Stadtverwaltung nach Abschluss der Umbauarbeiten des historischen Wasserturms zum Leinefelder Rathaus gemeinsam mit dem Eichsfelder Kunstverein Künstlern aus der Region, aber inzwischen auch über die Grenzen des Eichsfelds hinaus, eine Möglichkeit geschaffen, ihre Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Ziel war und ist es noch immer, Menschen mit Kunst zu konfrontieren, ihr Interesse an eigenem künstlerischen Tun zu wecken und über das Geschaffene ins Gespräch zu kommen. Mehr als 150 Ausstellungen von ca. 200 Ausstellern machen deutlich, dass das Vorhaben gelungen und das Interesse nach wie vor ungebrochen ist.   

Da die Jubiläumsausstellung auch eine Art Chronik der vergangenen 20 Jahre sein soll, wurden einige der ehemaligen Künstler eingeladen, die mit einzelnen Exponaten diese Präsentation bereichern werden.

 

Alle Interessierten sind herzlich zur Eröffnung der Ausstellung „Hoffnung“ am Donnerstag, dem 07.09.2017 um 17.00 Uhr im Rathaus „Wasserturm“ eingeladen, die dann auch noch bis zum 04.11.2017 während der Öffnungszeiten des Bürgerbüros besichtigt werden kann.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2016 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben