.

Startseite
interaktiver Stadtplan
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Abschlussfest „Ich bin eine Leseratte“

Am Donnerstag, den  09.11.2017 war es endlich soweit! Das Leserattenfest konnte in der Kinderbibliothek Leinefelde starten. Ab den Sommerferien hatten kleine und große Leseratten eifrig geschmökert und Fragen beantwortet. Dabei konnten Sie in Büchern erfahren, dass es selbst in einem kleinen Kaff sehr abenteuerlich zu gehen kann. Keine Spur von Langeweile! Mit nach Hause nehmen sollte man auch nicht jedes Wesen, auch wenn es blau und interessant aussieht und groben Unfug bei Wahrsagerinnen können sehr gefährlich werden. All das hatten unter anderem unsere Leser in den Büchern erfahren.

Den Auftakt zum Lesefest gestaltete der Sonderpädagoge Herr Müller aus Deuna mit einem musikalischen Programm, bei dem alle Kinder großen Spaß hatten und mitmachen konnten. So rannten sie als Pferde auf der Galopprennbahn, bewarben sich um eine schöne Prinzessin und sangen mit dem kleinen roten Pferd.

Den Höhepunkt bildete die Preisverleihung. Die Sparkassen- Kulturstiftung  Hessen Thüringen und die Kreissparkasse Eichsfeld sponserten Büchergutscheine, Rucksäcke, Give-Aways und einen kleinen Imbiss. So konnten alle teilnehmenden Leseratten eine Anerkennung für den Sommer-Lesespaß entgegennehmen.

Eindeutiges Fazit aller Kinder und Eltern: Dieses Projekt „ich bin eine Leseratte“ ist ein großer Ansporn in der Freizeit zu lesen und ein aktiver Beitrag zur Leseförderung.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden.

 

 

 

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2017 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben