.

Startseite
interaktiver Stadtplan
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Weihnachtsmärkte wieder in allen neun Ortsteilen

Leinefelde-Worbis. Am Wochenende beginnt die Adventszeit, und natürlich sind die Vorbereitungen für die Weihnachtsmärkte schon vielerorts im Gange.

Auch in den Städten Leinefelde und Worbis wird es wieder stimmungsvolle Märkte geben. Den Anfang macht wie im vergangenen Jahr Leinefelde am ersten Adventswochenende (2./3. Dezember). Weil die Leinefelder den neuen Adventsmarkt auf dem Bahnhofsvorplatz gut angenommen haben, soll dieser nun auf zwei Tage ausgedehnt werden. Für den Samstagnachmittag hat sich der KulturRaum Eichsfeld e.V. angeboten, mit seiner Vereinsband auf der Bühne für vorweihnachtliche Stimmung zu sorgen, während die Leinefelder Vereine Glühwein und Würstchen für das leibliche Wohl anbieten. Am Samstagabend gibt Sanna, eine junge Sängerin aus dem sonnigen Kalifornien, ein kleines Konzert. Am Sonntag gehört die Bühne den Kindern der Stadt, die ebenfalls zeigen wollen, dass sie sich auf das Fest freuen. Vielleicht schaut in Leinefelde auch der Nikolaus vorbei.

Am Wochenende darauf (8. bis 10. Dezember)  wird in Worbis der Friedensplatz mit Buden und Weihnachtsbaum in stimmungsvolles Licht getaucht. Die Formation „2nonplugged“ wird den Weihnachtsmarkt am Freitagabend auf der Bühne musikalisch eröffnen. 

Am Samstag bekommen die Worbiser Kinder ihre Stiefel zurück - gefüllt mit Süßigkeiten vom Nikolaus. Für Samstagabend  hat sich Ronald Gässlein angemeldet. In Worbis ist er schon Stammgast.

Am Sonntag werden wieder Gänse verlost. Die musikalische Umrahmung übernehmen dann „Less People“.

Kirchohmfeld lädt am 2. Dezember ab 14 Uhr zum Weihnachtsmarkt vor der Gaststätte „Dorfkrug zum Heidenröslein“ ein, Beuren am 3. Dezember ab 15 Uhr. Dieser startet mit einem Adventskonzert in St. Pankratius und dem Turmblasen.
Birkungen veranstaltet seinen Weihnachtsmarkt am 15./16. Dezember wieder auf Pfarrhof und Kirchplatz - Freitag ab 17 Uhr, Samstag ab 15 Uhr. Samstag um 17 Uhr gibt es hier ein Konzert des Polizeimusikkorps.

Breitenbach lädt am 17. Dezember ab 14.30 Uhr zum kulinarischen Weihnachtsmarkt auf den Platz am alten Dorfgemeinschaftshaus (Eckardtsberg) ein. Wintzingerode veranstaltet seinen Markt am 16. Dezember ab 15 Uhr vor der Kirche. Kaltohmfeld bleibt seiner Tradition treu und begrüßt seine Gäste zum Weihnachtsmarkt am „5. Advent“, dem 29. Dezember. Gestartet wird um 16 Uhr vor dem Eichsfeld-Saloon. Zum Auftakt gibt es um 15 Uhr ein Benefizkonzert in der Kirche. Breitenholz plant seinen Markt am 17. Dezember ab 14 Uhr auf dem Kindergartengelände auszurichten.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2017 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben