.

Startseite
interaktiver Stadtplan
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

400-Euro-Spende für Aktion „Wünsch dir was!“

Leinefelde-Worbis. Einen Scheck über 400 Euro hat die Stadtverwaltung Leinefelde-Worbis den Initiatoren der Aktion „Wünsch dir was im Auftrag des Graphischen Institutes Eckmann übergeben. Entgegengenommen haben den Scheck Tina Ziegenfuß und Yvonne Helbing mit Tochter Leonie im Namen des Seelenvogelvereins e.V., der mit dem Geld Kindern, die zu Weihnachten zu Hause nicht auf große Geschenke hoffen können, eine Freude bereiten möchte. Die Aktion läuft in diesem Jahr zum 10. Mal.

Im Jahr 2008 wurde „Wünsch dir was!“ ins Leben gerufen. „Jemand hatte die Idee, einige haben die Sache in die Hand genommen, viele Weitere haben sich anstecken lassen“, blicken die Vereinsmitglieder zurück.

Seither wurden Hunderte von Wunschzetteln von Kindern aus sozialen Einrichtungen, Vereinen, Kinderheimen und sozial schwachen Familien aus dem Landkreis Eichsfeld und Umgebung anonym erfüllt.

Die Geschenke werden bei einer Weihnachtsfeier übergeben, bei der die Kinder gemeinsam Plätzchen backen, musizieren und sich sehr auf die Übergabe der Geschenke freuen, weil dann ihr ganz persönlicher Wunsch in Erfüllung geht. Die diesjährige Weihnachtsfeier soll am 16. Dezember wieder am Hauptsitz der Bäckerei Helbing im Leinefelder Gewerbegebiet Nord stattfinden. Hier wird Leonie die Geschenke als Weihnachtsengel wieder verteilen. Auch beim Einpacken hilft sie jedes Jahr mit.

Die Mitarbeiter des Graphischen Institutes Eckmann, das seit Jahren mit der Stadtverwaltung Leinefelde-Worbis zusammenarbeitet, freuen sich sehr, dass ihre Spende direkt bei den Bedürftigen ankommt, und danken den Initiatoren der Aktion „Wünsch dir was!“ ganz herzlich, die sich persönlich darum kümmern, dass es auch in diesem Jahr wieder viele leuchtende Kinderaugen geben wird. 116 Wunschzettel sind dieses Mal eingegangen.

 

 

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2018 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH
Startseite oben