.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Hundeshagen entscheidet sich für Beitritt zu Leinefelde-Worbis

Hundeshagen. Der Gemeinderat Hundeshagen hat am 15. November 2016 in seiner öffentlichen Ratssitzung einstimmig beschlossen, dass die Gemeinde ein Ortsteil der Stadt Leinefelde-Worbis werden soll. Ein Gemeinderatsmitglied enthielt sich bei der Abstimmung.

Am Abend zuvor waren die Bürger vom Hundeshagener Gemeinderat unter Bürgermeister Thomas Müller zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Zu Gast waren hier auch Landrat Werner Henning, Horst Dornieden als Gemeinschaftsvorsitzender der VG Lindenberg-Eichsfeld, Marko Grosa, der Bürgermeister der Stadt Leinefelde-Worbis, und weitere Vertreter der Stadtverwaltung. Sachlich wurde darüber diskutiert wurde, ob Hundeshagen sich der Nachbarstadt oder doch besser der Landgemeinde, die innerhalb der VG gebildet werden soll, anschließen soll. Hier sprachen sich die Bürger deutlich dafür aus, Hundeshagen solle zur Stadt gehen.

Der Abstimmung am Dienstagabend wohnten wiederum Vertreter der Stadt Leinefelde-Worbis bei. Bürgermeister Marko Grosa beglückwünschte seinen Amtskollegen Thomas Müller zu der Entscheidung Hundeshagens, zehnter Ortsteil der Stadt Leinefelde-Worbis werden zu wollen. Die Stadträte von Leinefelde-Worbis fassen ihren Beschluss dazu in einer Sondersitzung am 12. Dezember.

 

 

 

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben