.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles Detailansicht

Neues Fahrzeug für Kallmeröder Feuerwehr

Ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug wurde jetzt an die Kallmeröder Feuerwehr übergeben und feierlich gesegnet. Das Auto wurde im Februar beim Hersteller in Görlitz abgeholt.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kallmerode hatten allen Grund sich zu freuen, als ihnen Bürgermeister Marko Grosa ihr neues Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W) feierlich übergab. Sind sie doch nun für ihren ehrenamtlichen Dienst gut gerüstet. Kaplan Hennecke hatte am Tag der Übergabe gleich vier Feuerwehrfahrzeuge zu segnen. Die Mannschaftstransportwagen (MTW) Breitenbach und Hundeshagen, die schon 2021 beschafft wurden, und das umgebaute Kleinlöschfahrzeug (KLF) von Wintzingerode, welches für die Tierrettung eingesetzt werden soll, standen ebenfalls bereit. Ein herzliches Dankeschön der Stadtverwaltung gilt  den fleißigen Helferinnen und Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Kallmerode für die gute Bewirtung.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben