.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles Detailansicht

Verschmutztes Wasser verschiebt Freibaderöffnung in Hundeshagen

Pechschwarz hatte sich das Wasser im Becken des Hundeshagener Freibades nach einer technischen Störung am Filtersystem gefärbt. Fotos: Simone Haase

Hundeshagen. Wegen eines technischen Defektes muss die Eröffnung des Hundeshagener Freibades, die eigentlich zum 1. Juni vorgesehen war, leider verschoben werden. Beim Befüllen des Beckens und einer ersten Filterspülung war die für die Desinfektion und Reinigung des Wassers verantwortliche Aktivkohle in das Schwimmbecken gedrückt worden und hatte das gesamte Wasser tiefschwarz eingefärbt.

 

Jetzt muss der komplette Inhalt erst einmal aufwendig wiederaufbereitet werden, damit die kleinen und großen Wasserratten unbeschwert schwimmen können. Da diese Prozedur einige Zeit in Anspruch nimmt, wird das Waldbad nun erst am Freitag, 10. Juni, seine Pforten für die Besucher öffnen. Das Bad-Team bitte die Nutzer um Verständnis.   

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben