.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles Detailansicht

Vandalen verhindern Freibaderöffnung in Hundeshagen

Hundeshagen. Weil Unbekannte mehrere Glasflaschen auf der Liegewiese und im Schwimmbecken verteilt und auch zerbrochen haben, musste die für den 1. Juni geplante Eröffnung des Hundeshagener Freibades um eine Woche nach hinten verschoben werden.

Immer wieder ist das Freibad Hundeshagen Ziel von Chaoten. Diesmal hinterließen sie gefährliche Glasscherben. Fotos: Simone Haase

Die Glasscherben fanden sich sowohl auf dem Beckenboden als auch auf dem gesamten Gelände wieder und mussten aufwendig beseitigt werden. Dazu brauchten zwei Mitarbeiter der Sport- und Freizeit GmbH mehrere Tage. Mit Hilfe eines Saugers und eines speziellen Beckenbesens mussten sie jeden einzelnen der gefährlichen und kaum sichtbaren Splitter Zentimeter für Zentimeter entfernen.

 

Das Abpumpen des gesamten Beckeninhaltes mit seinen rund 1,9 Millionen Litern Wasser kam aus Zeit- und Kostengründen nicht infrage. Wer die Täter waren, ist bislang noch nicht geklärt. Die Stadt hat Anzeige bei der Polizei erstattet und hofft auf mögliche Hinweise aus der Bevölkerung. Denn solch eine Aktion ist nicht nur strafbar, sondern vor allem auch sehr ärgerlich für die kleinen und großen Besucher, die sich schon riesig auf den Start in die neue Saison gefreut hatten und sich nun erst einige Tage später ins erfrischende Nass stürzen konnten. Als kleines Trostpflaster gibt es für die Kinder ein verspätetes Kindertagsgeschenk: Sie müssen am neuen Eröffnungstag, dem 8. Juni 2023, keinen Eintritt bezahlen.

 

Bereits in der Vergangenheit kam es in dem beliebten Waldbad am Ortsrand des Musikantendorfes immer wieder zu Fällen von Vandalismus. So bewarfen Unbekannte das Eingangsgebäude vor einigen Wochen mit Eiern und beschädigten damit die Fassade.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben