.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles Detailansicht

Kinder haben Spaß beim Vorlesetag in der Stadtbibliothek

Leinefelde-Worbis. Es ist seit Jahren schon eine ansprechende Aktion, dass an jedem dritten Freitag im November in Bibliotheken, Schulen, Kindergärten und anderen Einrichtungen den Kindern vorgelesen wird.

Ehrenamtliche Mitstreiter, Omas, Opas, Eltern und Vorlesepaten unterstützen diese Aktion. Dass das Vorlesen sehr wichtig und ein Meilenstein zum Selberlesen und Wahrnehmen ist, wird an diesem Tag somit nochmals unterstrichen. Auch die Bibliotheken in Leinefelde und Worbis beteiligten sich wieder an der bundesweiten Aktion.

In Worbis lauschte eine Gruppe des katholischen Kindergartens den Geschichten, die Cornelia Rogge vorlas. Es war sehr lustig, als die Kuh Liselotte nicht baden wollte und der einfältige Doktor Brumm mit dem Kopf im Goldfischglas stecken blieb. Zum Abschluss ging es dann noch gemeinsam auf eine turbulente Bärenjagd.

In der Leinefelder Bibliothek hingegen war der König der Tiere aufgetaucht. In dem Buch von Michelle Knudsen „Ein Löwe in der Bibliothek“  weiß keiner, was zu tun ist. Es gibt Regeln über das Herumbrüllen und Regeln über das Herumrennen. Aber keine Regeln über Löwen in der Bibliothek! Die Steppkes aus dem Birkunger Kindergarten und der Leinefelder  Einrichtung „Sonnenschein“ hatten auch in der Leinestadt viel Spaß. Erst recht, als sie mit dem Löwen lauthals um die Wette brüllen durften.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben