.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles Detailansicht

Neue Ausstellung im Rathaus „Wasserturm“

Leinefelde. Eine neue Ausstellung unter dem Titel „Alaska im Auge – ein einziger Augenblick – dazwischen das Leben“ präsentiert Hobbyfotograf Bernd Preis ab dem 14. März 2019 im Leinefelder Rathaus „Wasserturm“.

Für den 65-jährigen Breitenhölzer, der sich seit vielen Jahren für Reisen in ferne Länder interessiert, ist es bereits die vierte Exposition im Leinefelder Verwaltungsgebäude.

„Alaska ist ein Land, das sich nicht wirklich einrahmen und hinter Glasscheiben pressen lässt. Je näher man kommt, umso weiter entfernt es sich“, beschreibt Preis seine gewonnenen Eindrücke. Bei seinen Touren habe er Ruhe und Entspannung vom oft anstrengenden Arbeitsalltag als Fachkrankenpfleger auf der Intensivstation des Eichsfeldklinikums gefunden.

 

Nach 38 Berufsjahren dort ist er inzwischen im wohlverdienten Ruhestand und hat daher umso mehr Zeit, sich seinem schönen Hobby zu widmen.

Die Fotoausstellung wird am Donnerstag, dem 14. März 2019, um 17 Uhr eröffnet und ist dann zu den gewohnten Öffnungszeiten des Bürgerbüros bis zum 3. Mai 2019 zu sehen.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2019 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben