.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles Detailansicht

Neue Ausstellung im Rathaus Wasserturm

Leinefelde. Im Rahmen der Reihe „Kunst & Kultur im Wasserturm“ zeigt Kunstmaler Karl-Heinz Vogeley seine Bilder bis zum 4. Januar 2020 in den Räumen des Leinefelder Bürgerbüros.

Das Handwerkszeug des Heyeröders ist die Kreide, mit der er bunte, farbenkräftige Landschaftsmotive und Stillleben auf Pappe oder Papier zaubert oder ganz und gar das Genre wechselt und Portraits und Akte mit feinem Strich förmlich auf die Unterlage zu zelebrieren scheint. Die Bilder leben von seinen Eindrücken, die er aus seiner Umgebung gewinnt. Besonders häufig sind dabei Motive rings um das Heyeröder Grenzhaus zu sehen.

 

„Ich mag die Natur, wie sie lebt, wie sie sich ständig verändert und doch immer wieder voller Optimismus ist“, erklärt der Künstler. So werden viele seiner Landschaften in zarter Pastellkreide gezeichnet. Portraits, die Vogeley nicht nur innerhalb seiner Familie fertigte, präsentiert er als Grafikzeichnungen. Auch Stillleben fehlen in dem weitgefächerten Motivkatalog nicht. Zur feierlichen Ausstellungseröffnung sind Interessierte am Donnerstag, dem 7. November 2019, um 17 Uhr herzlich ins Leinefelder Rathaus eingeladen. Musikalisch untermalt wird das Ganze von der Eichsfelder Musikschule.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben