.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles Detailansicht

Stadtwerke sponsern zwei neue Wanderhütten in Beuren

Beuren. Mit einem herrlichen Blick über Beuren werden Wanderer belohnt, wenn sie Rast an einer der beiden neuen Schutzhütten machen, die kürzlich am Bildstock sowie direkt am Leine-Heide-Radweg am Ortsrand der 1100-Seelen-Gemeinde aufgestellt wurden.

Möglich machte das jetzt eine großzügige Spende in Höhe von 1000 Euro der Stadtwerke Leinefelde-Worbis GmbH (SWL). Deren Geschäftsführerin Evelyn Rudolph hatte sich nach einer schriftlichen Anfrage von Ortsteilbürgermeister Uwe Kaufhold sofort bereit erklärt, die Gesamtanschaffungskosten der Sitzgruppen zu übernehmen. Sie begrüßte die Initiative zur Verbesserung der Infrastruktur und lobte vor allem den regionalen Erwerb über das Bildungswerk in Leinefelde.

 

Die Idee, an den stark frequentierten Wander- und Radwegen eine stabile und robuste Unterstellmöglichkeit zu schaffen hatte Susanne Seidel-Müller, deren Eltern begeisterte Freiluftsportler sind und auch dem örtlichen Wanderverein angehören. Eine kleine Metallplakette mit dem Logo der Stadtwerke, welche das Sponsoring zeigt, brachte Uwe Kaufhold am vergangenen Freitag an.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben