.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles Detailansicht

Coronavirus-Krise: Stadt richtet Hotline für Helferdienst ein

Leinefelde-Worbis. Das Coronavirus ist für ältere und chronisch Erkrankte sehr gefährlich. Besonders sie sollen jetzt unnötige Kontakte vermeiden, um sich nicht anzustecken, und deshalb zu Hause bleiben.

Einige Bürger befinden sich darüber hinaus in Quarantäne, um als eventuell Infizierte andere nicht anzustecken. Die Stadt Leinefelde-Worbis hat bereits eine Liste mit ehrenamtlichen Helfern erstellt, die bei Bedarf notwendige Einkäufe im Supermarkt erledigen oder Medikamente für gefährdete Bürger besorgen.

Wer diese  Hilfe in Anspruch nehmen muss, weil ihm im Verwandten- oder Bekanntenkreis niemand helfen kann, der meldet sich bitte bei der Stadtverwaltung Leinefelde-Worbis telefonisch unter: 03605/2000 (Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr, Freitag von 9 bis 18 Uhr oder Samstag von 9 bis 12 Uhr)

Wer sich in die Helferliste eintragen lassen und beim Besorgen von Lebensmitteln und Medikamenten helfen möchte, meldet sich bitte unter per E-Mail beim Ordnungsamt der Stadt, das die Hilfe koordinieren wird, unter der Adresse: unterstuetzungleinefelde-worbisde.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben