.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles Detailansicht

Bärenpark Worbis darf am 10. April wieder öffnen

Worbis. Der Worbiser Bärenpark darf seine Tore endlich wieder für den Besucherverkehr öffnen. Nach monatelanger coronabedingter Schließung sei dies ein lang ersehnter Lichtblick, heißt es in einer aktuellen Mitteilung des Parks.

Bereits seit Wochen bereitet sich das Team um Leiterin Sabrina Schröder auf die Wiedereröffnung vor. Die Zeit ohne Besucher wurde intensiv genutzt. Neben zahlreichen Reparaturen und Erneuerungen am Weg, der Tierställe und an der Beschilderung wurde die Vogelvolliere renoviert und ein grundlegender Frühjahrsputz durchgeführt. Außerdem wurden neue Lernelemente und ein komplett neues Spielelement errichtet. Dabei handelt es sich um ein Kletterturm in Form eines Brillenbären-Nests.

 

„Wir freuen uns tierisch darauf, dass unser Tierschutzprojekt endlich wieder Besucher empfangen darf. Bei uns ist alles unter freiem Himmel, in der Natur. Besonders im Hinblick auf die Bildung im Bereich Umwelt,- Tier- und Artenschutz ist das Lernen und Beobachten vor Ort von großer Wichtigkeit", freut sich Sabrina Schröder.

 

Das Hygienekonzept der gemeinnützigen Einrichtung setzt folgende Bedingungen für einen Besuch voraus:

- Keine Voranmeldung erforderlich
- Kontaktnachverfolgungsformular muss an der Kasse ausgefüllt werden
- Keine Maskenpflicht im Freigelände
- Maskenpflicht nur im Kassenhaus
- Einhaltung der allgemeinen Infektionsschutzregeln
- Bistro Bärenblick mit Außenverkauf geöffnet

 

Da es in diesen Zeiten immer zu kurzfristigen Änderungen kommen kann, empfiehlt sich vor dem geplanten Besuch ein Blick auf die Homepage www.baer.de.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben