.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles Detailansicht

Vandalismus am Klienkreuz bei Worbis - Polizei sucht Zeugen

Worbis. Völlig zerstört wurden eine Sitzbank und ein massiver Abfallbehälter am Klienkreuz bei Worbis.

Nur mit hohem Kraftaufwand war es möglich, den massiven Stahlabfallbehälter samt T-Träger-Halterung und die Sitzbank zu zerstören. Das Ordnungsamt der Stadt Leinefelde-Worbis bittet um sachdienliche Hinweise. Fotos: René Weißbach

Aufmerksame Bürger hatten die Schäden am frühen Morgen des 7. September entdeckt und der Ordnungsbehörde der Stadt gemeldet.

Nur mit erheblichem Kraftaufwand, möglicherweise durch ein größeres Fahrzeug, war es möglich, derartige Schäden zu hinterlassen. Strohreste, die sich auf dem dicken und stark verbogenen Doppel-T-Träger des stählernen Mülleimers befanden, deuten ebenfalls auf ein schwereres Transportfahrzeug hin. Den entstandenen Schaden beziffert das Ordnungsamt, welches den Vorfall bei der Polizei zur Anzeige gebracht hat, auf mindestens 1500 Euro.

Wer in dem fraglichen Zeitraum etwas beobachtet hat, oder sonstige Hinweise zum Verursacher oder dem vermutlich beschädigten Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich bei der Eichsfelder Polizei unter Telefon 03605/6510 oder beim Ordnungsamt der Stadt Leinefelde-Worbis unter der Telefonnummer 03605/200 250 zu melden.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben