Dieses Mal findet die Veranstaltung am Montag, dem 28.04.2025, in der Zeit von 9 bis 10:30 Uhr vor dem Kaufland in Leinefelde statt. Die Zuhörer-Initiative ist ein niedrigschwelliges Angebot, das in einer digitalisierten, schnelllebigen und krisengeplagten Welt mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen möchte.
In den Gesprächen hat jeder die Möglichkeit, über eigene Anliegen oder auch Sorgen zu sprechen. Die Bürger geben die Themen vor, das Team des Projekts hört zu. Auf Wunsch wird außerdem über Begegnungs- und Hilfsangebote aufgeklärt. Es können Wege gezeigt werden, wohin man sich bei Einsamkeit oder psychischen Belangen wenden kann. Das Projektteam freut sich auf die Gespräche und plant auch weiterhin jeden Monat an unterschiedlichen Standorten in Leinefelde für die Menschen der Stadt ansprechbar zu sein.
Die Initiative wird von einem ehrenamtlichen Team durchgeführt und lädt alle Interessierten ein, sich aktiv zu beteiligen. Die Gespräche sind offen für alle und ohne Voranmeldung zugänglich. Das Projekt ist eine gemeinsame Initiative der Stadt Leinefelde-Worbis, des Stadtteilbüros Leinefelde Südstadt, der Caritasregion Eichsfeld/Nordthüringen, der AOK PLUS und des Landkreises Eichsfeld.
Details zur Veranstaltung:
- Wann: Montag, den 28.04.2025.
- Wo: Vor Kaufland (Bahnhofstraße 48), Leinefelde
- Wer: Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.
Kontakt für Interessierte:
Für Rückfragen steht Markus Friedrich und Diana Braune Mitarbeiter des Stadtteilbüros, zur Verfügung: Telefon: 0151/16569033 oder 0171/6423371, E-Mail: stadtteilbuero@leinefelde.de.