.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Leinefelde: Vortrag zum Leben und Verhalten des Braunbären

Leinefelde-Worbis. Bären sind groß und stark! Das wissen wohl die Meisten, aber was fressen sie am liebsten, sind Bären immer alleine unterwegs, was passiert im Winter und wie leben die Bären im Alternativen Bärenpark Worbis?

Foto: Bärenpark Worbis

Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Team vom Bärenpark am Dienstag, dem 26. April, um 16 Uhr im Mieterzentrum der WVL in Leinefelde, Hahnstraße 2. Interessierte können die Braunbären durch ein Jahr begleiten und die Gelegenheit nutzen, um einen Einblick in das Leben der Vierbeiner zu bekommen. Mit Bildern aus dem Tierschutzprojekt und Exponaten zum Anfassen wird für Groß und Klein die Biologie des Braunbären spannend und nachhaltig erklärt.

 

Anmeldungen für den Vortrag nimmt das Stadtteilbüro Leinefelde Südstadt per Mail, Telefon oder WhatsApp entgegen: E-Mail: stadtteilbuero.leinefeldedaade - Tel. 0172/43 19 702.

 

Der Vortrag des Bärenparks bildet den Auftakt einer Vortragsreihe mit den unterschiedlichsten Themen. „Wichtig war für uns, dass wir möglichst viele Anwohner ansprechen und nicht nur ein Thema bedienen. Egal ob soziale oder kulturelle Themen, egal ob für Alt oder Jung, Migranten oder Eichsfelder: die Vortragsreihe soll so reichhaltig werden wie das Leben hier vor Ort!“, erklärt Markus Friedrich, Leiter des Stadtteilbüros.

 

Die Vortragsreihe geht auf die Initiative des Stadtteilbüros und der Wohnungsunternehmen WVL und LWG zurück. Die WVL stellt außerdem das geräumige Mieterzentrum, welches Platz für bis zu 80 Personen bietet, als Veranstaltungsort zur Verfügung. Die ersten Termine können bereits angekündigt werden. Man befindet sich aber noch im Gespräch mit weiteren Referenten, so dass noch weitere Ankündigungen folgen werden.

 

Weitere Termine der Vortragsreihe im Mieterzentrum der WVL:

 

  • 03.05.2022, 19 Uhr
    Nachbarschaftsrecht
  • 11.05.2022, 19 Uhr
    Miteinander Füreinander – Wege aus der Einsamkeit
  • 09.06.2022, 14 Uhr
    Auswertung der Kali-Bohrungen im Ohmgebirge
drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben