.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Stadt weiht neuen Spielplatz am Worbiser Talgraben ein

Worbis. Der langgehegte Wunsch der Worbiser, einen Spielplatz genau an dieser Stelle zu bauen, existierte am Talgraben bereits seit vielen Jahren.

Große Freude herrschte zur feierlichen Einweihung bei Groß und Klein. Foto: René Weißbach

Nun konnte er dank der finanziellen Unterstützung des Ortsteilrates, der Stadt Leinefelde-Worbis, des Diakonischen Werkes und eines Förderprogramms endlich in die Tat umgesetzt werden.

 

Zwei Fußballtore, ein großes Klettergerüst mit unterschiedlichen Ebenen, zwei bodennahe Krabbelelemente für Jüngere und sogar einen richtigen Basketballkorb gibt es jetzt hier. Zur feierlichen Einweihung waren am Donnerstagmittag (28.4.2022) neben Stadtbürgermeister Marko Grosa und Ortsteilbürgermeister Thomas Rehbein auch einige Anwohner der angrenzenden Wohngebiete Rottersberg, Ritterbach, Alte Chaussee und Talgraben gekommen. Ganz besonders freute sich Gundela Otto, deren ursprüngliche Idee das Projekt war, über die vielen leuchtenden Kinderaugen.

 

„Genau an dieser Stelle haben unsere Kinder schon vor dreißig Jahren gespielt. Jetzt kann deren Nachwuchs das schöne Areal so richtig nutzen“, so die Worbiserin. Beim Aussuchen der passenden Spielgeräte hatte sich im Vorfeld das Kinderparlament mit eingebracht. Nach dem obligatorischen Bändchendurchschnitt gab es für die Klasse 2b der Worbiser Grundschule kein Halten mehr. Alles wurde erst einmal auf Herz und Nieren getestet und ausprobiert.

 

Zur anschließenden Stärkung hatten Stadtchef und Ortsbürgermeister einen ganzen Korb voller Süßigkeiten und sogar die berühmten süßen Worbiser Krengel für die Steppkes mit im Gepäck. „Ich wünsche euch auf diesem tollen Spielplatz ganz viel Spaß und immer unfallfreies Spielen und Umhertoben“, freute sich Bürgermeister Marko Grosa.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben