.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Leinefelde: Sommerfest im Japanischen Garten

Leinefelde. Unter dem Motto „Die Ferien enden, aber der Spaß nicht!“ wird am 25. August 2022 zwischen 10 und 17 Uhr das Kinder-Sommerfest im Japanischen Garten in Leinefelde stattfinden. Darüber informierte jetzt Markus Friedrich vom Stadtteilbüro.

Wie im Vorjahr wird es ein umfangreiches Bühnenprogramm geben. Mathi der Kinderliedermacher wird den Auftakt machen und das Bühnenprogramm einleiten. Des Weiteren werden ein Zauberkünstler sowie ein Puppentheater die jungen Gäste mit ihrer Show begeistern. Am Nachmittag steht wieder Live-Musik auf dem Programm.

 

Darüber hinaus wird es eine Vielzahl von Aktivangeboten geben. Wer will kann sich auf der Hüpfburg austoben, die Rollenrutsche hinuntersausen, seine Geschicklichkeit bei der Feuerwehr unter Beweis stellen, am Kreativstand basteln und sich etwas zum Mitnehmen für zu Hause anfertigen oder eines der vielen anderen Angebote ausprobieren. Mit Kaffee und Kuchen, alkoholfreien Kaltgetränken, Bratwurst und vielem mehr ist auch für die passende Verpflegung gesorgt. Die Organisatoren, ThINKA Eichsfeld, das Stadtteilbüro Südstadt, die LWG und die WVL, freuen sich auf die Gäste und wünschen allen schon einmal eine ausgelassene Sommerparty.

 

"Wie im letzten Jahr werden zahlreiche Sponsoren sowie Helfer das Fest unterstützen und dieses so erst möglich machen. Bereits zugesagt, das Fest mit einem Aktiv- oder Kreativangebot zu unterstützen, haben das Frauenzentrum Leinefelde, die Arbeiterwohlfahrt Eichsfeld (AWO), das Diakonische Werk Eichsfeld-Mühlhausen und der Sozialdienst katholischer Frauen Eichsfeld (SkF). Neben diesen wurden bereits weitere Partner und Sponsoren um Unterstützung gebeten, so dass sich diese Liste noch verlängern wird", so Markus Friedrich. Die Stadt Leinefelde-Worbis wird wie bereits im vergangenen Jahr die Beschallungs- und Lichttechnik sowie einen Mitarbeiter zu Verfügung stellen.

 

Sommerfest

Wann: 25.08.2022, 10 bis 17 Uhr

Wo: Japanischer Garten, Hahnstr. 2, 37327 Leinefelde-Worbis

Eintritt: frei

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben