.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Gelungener Aktionstag in der Leinefelder Südstadt

Leinefelde. Das Dichterviertel in der Leinefelder Südstadt optisch aufzuhübschen, war das Ziel eines Arbeitseinsatzes organisiert vom Stadtteilbüro, der Wohnungsunternehmen WVL und LWG sowie der Thüringer Initiative für Intergration, Nachhaltigkeit, Kooperation und Aktivierung (ThINKA).

Fotos: J. Schiering/M. Friedrich

"Immer wieder hatten sich die Bewohnern des Stadtteils gewünscht, dass mehr für die Südstadt gemacht wird”, erklärt Markus Friedrich vom Stadtteilbüro. Deshalb seien nicht nur Anwohner an der Aktion beteiligt gewesen, sondern auch Mitarbeiter der WVL, LWG, der mehrWert Bau- und Dienstleistungs-GmbH und der Firma Gegenbauer seien mit gutem Beispiel voran gegangen.

 

Bei bestem Wetter machte sich die Gruppe Freiwilliger an die Arbeit. Der Weg von der Bonifatiuskirche Richtung Kellerstraße wurde von hochwachsendem Unkraut mit Hacken, Schaufeln und viel Körpereinsatz befreit. Im Anschluss stellten die fleißigen Helfer entlang des Weges vier neue Bänke auf, welche die Stadt Leinefelde-Worbis zur Verfügung gestellt hatte. Nützliche Insektenhotels schmücken jetzt die Storm- und Büchnerstraße. Neue Holzlatten bekamen die Sitzmöglichkeiten in der Büchner- und der Gaußstraße. Das nötige Material dafür hatten die beiden Wohnungsunternehmen bereitgestellt.

 

Nach knapp zweieinhalb Stunden war der Arbeitseinsatz schließlich beendet und alle Teilnehmer ließen den Tag bei Bratwürstchen und kühlen Getränken, alles gesponsert vom Leinefelder Ortsteilrat, ausklingen. “In dieser lockeren Atmosphäre konnte man sich besser kennenlernen oder auch einmal die Gelegenheit nutzen, um ein Wort mit dem Vorstand der eigenen Wohnungsgenossenschaft zu wechseln”, resümiert Markus Friedrich. Seinen Dank an die Teilnehmer überbrachte auch Ortsbürgermeister Dirk Moll persönlich.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben