.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Kulturverein veranstaltet Workshop für Nachwuchsmusiker

Leinefelde. Für einige Schüler des Leinefelder Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gymnasiums gab es in der letzten Schulwoche vor den Ferien ein ganz besonderes Highlight.

Foto: Matthias Fahrig

Der Verein KulturRaum Eichsfeld hatte zu verschiedenen Workshops eingeladen und 17 junge Musiker und Musikinteressierte waren dieser Einladung gefolgt. Für E-Bass, E-Gitarre, Schlagzeug, Gesang & Songwriting sowie für nötige Tontechnik machte der Verein den jungen Menschen ein besonderes Lernangebot.

 

In Einzelworkshops lernten die Heranwachsenden alles rund um die technischen Aspekte der Instrumente, erhielten Praxis-Tipps für Sound und Spielweisen oder gingen der Frage nach: Wie schreibe ich einen Song?

Am Ende stand aber noch die Zusammenführung der einzelnen Workshops, denn die Teilnehmer des PA-Workshops hatten den Musikerinnen und Musikern technisch alles für einen Auftritt hergerichtet. Dabei haben die Schüler das Erlernte mit Stolz, aber auch mit viel Aufregung gezeigt. Bravourös boten die Nachwuchsinstrumentalisten und Sängerinnen drei zuvor einstudierte Songs dar.

 

"Besonderer Dank gebührt neben dem ehrenamtlichen Engagement des KulturRaum Eichsfeld dem Jugendzentrum Leinefelde, das seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Das Feedback aller Beteiligten zu den Workshops zeigt jedenfalls: Es wird wohl Fortsetzungen geben", erklären Matthias Fahrig und Manuel Raabe vom KulturRaum Eichsfeld übereinstimmend.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben