.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Birkunger Kirmesburschen spenden für Ukraine-Flüchtlinge

Birkungen. Im Frühjahr veranstalteten die Birkunger Kirmesburschen auf dem Kirchplatz das

2. Benefizkonzert mit der Megagroup Eichsfeld, welches erneut auf große Resonanz bei den Birkungen und ihren Gästen stieß.

Gemeinsam konnte ein schöner Abend bei bester Blasmusik verlebt werden. „Von den Einnahmen und Spenden geben wir nun einen Betrag von 750 Euro als Unterstützung für die vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen“, so Michael Apel, 2. stellvertretender Vorsitzender. Das Geld wird über das Ukraine-Spendenkonto der Stadt Leinefelde-Worbis zur Verfügung gestellt.

 

„Mit unserer Spende möchten wir einen kleinen Beitrag leisten, um die Not und die Entbehrungen in den ukrainischen Kriegsgebieten etwas zu lindern und die Geflüchteten in Deutschland zu unterstützen“, so Michael Apel. Und weiter: „Gerade die Debatte um eine geplante Flüchtlingsunterkunft in Leinefelde in den letzten Tagen hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, ein positives Signal der Unterstützung zu senden. Die unwürdigen und haltlosen Unterstellungen sowie die persönlichen Angriffe aus der Anonymität heraus machen uns betroffen. Es gilt vielmehr, ausgehend von unserem christlichen Menschenbild und dem Gebot der Nächstenliebe, den Geflüchteten zu helfen und ihnen Sicherheit und Geborgenheit in unserem Land zu geben“.

 

In der jüngsten Vorstandssitzung haben die Kirmesburschen zudem bereits erste Absprachen zur Vorbereitung der Kirmes im nächsten Jahr getroffen. „Unsere diesjährige Kirmes war ein voller Erfolg. Gemeinsam haben wir tolle und unvergessliche Tage mit vielen Gästen verlebt. Wir freuen uns schon heute auf die „Bärkinger Kärmes 2023“, die vom 23. bis 26. Juni 2023 stattfinden wird“, so der Vereinsvorsitzende Rafael Stadermann.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben