.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Stadtzeitung künftig digital - Druckausgaben in Bürgerbüros

Leinefelde-Worbis. Eine Vervielfachung der Druckkosten sowie eine oft unzuverlässige Zustellung zwingen die Stadt Leinefelde-Worbis, die jährlich achtmal kostenlos an alle Haushalte verteilte Publikation „Die Stadtzeitung“ ab dem kommenden Jahr hauptsächlich in digitaler Form anzubieten.

Dafür werden sowohl das 16-seitige Blatt als auch alle bislang erschienenen Ausgaben in einem separaten Bereich auf der städtischen Homepage www.leinefelde-worbis.de im optimierten pdf-Format verfügbar sein. Wer sich sein Exemplar also lieber am heimischen Computer ausdrucken möchte, hat dazu auch weiterhin die Möglichkeit. Zusätzlich bietet das Fachamt für Öffentlichkeit, Tourismus und Kultur (ÖTK) einen kostenlosen Versand des pdf-Dokuments über einen speziellen E-Mail-Verteiler. Wer diesen nutzen möchte, wird gebeten, sich unter der Adresse stadtzeitungleinefelde-worbisde anzumelden.

 

Ein zusätzlicher Vorteil der digitalen Aufbereitung wird die flexiblere und aktuellere Erscheinungsfolge sein. War es in der Vergangenheit beispielsweise so, dass ein Stadtfest, welches im Juni ausgerichtet wurde, wegen des zeitaufwendigen Produktionsprozesses erst mehrere Wochen später zu lesen war, so können die Leinefelde-Worbiser zukünftig viel schneller an die gewünschten Beiträge gelangen. Auch wichtige Termine, Informationen aus den öffentlichen Ratssitzungen oder Mitteilungen des Ordnungsamtes sind dann zeitnaher verfügbar.

 

Wer dennoch auf eine Druckausgabe zurückgreifen möchte, der kann sie sich in den Bürgerbüros in Leinefelde oder Worbis abholen, welche wie die Pflegeheime vorerst weiterhin mit einer „echten“ Papierzeitung beliefert werden. Die Stadtverwaltung bittet alle Bürger um Verständnis.

 

Zu den digitalen Stadtzeitungen: https://www.leinefelde-worbis.de/buergerstadt/unsere-stadt/stadtzeitung/

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben