.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Worbiser Anwohner freuen sich über neuen Gehweg

Worbis. Nach nur knapp sechs Monaten Bauzeit ist der neue, 450 Meter lange Gehweg in der Duderstädter Allee in Worbis am Montag feierlich eröffnet worden.

Der Gehweg war vorher in keinem guten Zustand. Foto: René Weißbach

Fast fertig. Foto: René Weißbach

Die neuen Gehwege können sich sehen lassen. Foto: René Weißbach

Die Anwohner nutzten die Bauarbeiten, um auch ihre eigenen Einfahrten zu erneuern. Foto: René Weißbach

Für die Anwohner, die Vertreter der beteiligten Baufirmen, Planungsbüros und weitere an der Baumaßnahme Beteiligte hatte das Fachamt ÖTK der Stadt Leinefelde-Worbis eine kleine Einweihungsfeier organisiert. Bürgermeister Christian Zwingmann stellte die abgeschlossenen Arbeiten im Detail vor. Foto: René Weißbach

Den obligatorischen Bändchendurchschnitt übernahmen Bürgermeister Christian Zwingmann (Mitte), Ortsteilratsmitglied Karl-Heinz Klose (2.v.r.), Anwohner Franz Jaworski (re.) sowie die Kinder Jasmin und Laura. Foto: René Weißbach

Bis zum Schluss waren noch letzte Arbeiten erledigt und der Baustellenbereich anschließend vom städtischen Bauhof gereinigt worden. Insgesamt kostete die Maßnahme rund 462.000 Euro. 302.000 Euro investierte die Stadt Leinefelde-Worbis, 160.000 Euro steuerte der Wasser- und Abwasserzweckverband „Eichsfelder Kessel“ (WAZ) zum Gemeinschaftsprojekt bei. Gleich mit erneuert wurden 260 Meter Trinkwasserleitung, der Mischwasserkanal und 18 Hausanschlüsse.

 

„Mit dem Bauprojekt haben wir nicht nur die Situation für die Anwohner verbessert, sondern durch die Installation von Unterflurhydranten auch eine optimierte Löschwasserversorgung in der Straße erreicht“, erklärte Bürgermeister Christian Zwingmann. Zahlreiche Anlieger hatten im Zuge der Bauarbeiten ihre Einfahrten auch gleich noch mit erneuert. Ortsteilbürgermeister Thomas Rehbein dankte den Anwohnern für ihre Geduld während der baustellenbedingten Einschränkungen der vergangenen Monate.

 

WAZ-Werkleiter Carsten Schneider erläuterte das Projekt noch einmal im Detail, bevor es zum feierlichen Bändchendurchschnitt ging. Den übernahmen Stadtoberhaupt Christian Zwingmann, Ortsteilratsmitglied Karl-Heinz Klose, Anwohner Franz Jaworski sowie die Kinder Jasmin und Laura.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben