.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Nächstes Repariercafé in Leinefelde wieder am 31. Mai

Leinefelde. Ende April war es wieder soweit: Die freiwilligen Reparaturhelfer hatten zum monatlichen Repariercafé in der Bachstraße 2 in Leinefelde eingeladen.

Und wie zur Eröffnung im März, kamen auch diesmal wieder zahlreiche Besucher mit kaputten Elektrokleingeräten, Kleidungsstücken und auch Fahrrädern. So wurden beispielsweise bei einem Kofferradio die Kontakte gereinigt, bei einem Staubsaugerkopf die Mechanik repariert oder an einem Lautsprecher Kontakte auf der Platine gelötet und der Wackelkontakt am Stromkabel eines Handmixers beseitigt. In der Nähwerkstatt wurden währenddessen erfolgreich Pullis gestopft, Nähte repariert oder Flicken auf löchrige Hosen und Arbeitsjacken genäht. Auch wenn nicht immer jedem Besucher geholfen werden konnte, so waren doch alle sehr zufrieden, dass man sich die Zeit genommen hatte, das kaputte Gerät gemeinsam zu untersuchen.

 

Das nächste Repariercafé Leinefelde findet wieder zum letzten Mittwoch im Monat in der Bachstraße 2 statt. Am 31. Mai zwischen 14 und 18 Uhr können Interessierte ihre beschädigten Gegenstände für die Bereiche Fahrradwerkstatt, Nähwerkstatt und Elektro-/Handy-/Computerwerkstatt vorbeibringen. Auch bei Fragen zur Bedienung von Computer oder Handy gibt es Hilfestellung. Die Reparaturhelfer freuen sich schon auf einen gemeinsamen Reparaturversuch. Gegen eine kleine Spende werden außerdem Kaffee und Kuchen angeboten. In entspannter Atmosphäre heißt es dann wieder: Gemeinschaftlich reparieren statt wegwerfen!

 

Nächster Termin: Mittwoch, 31.05.2023

Folgetermine: Jeder letzte Mittwoch im Monat (außer im Dezember)

Uhrzeit: 14-18 Uhr

Ort: Bachstr. 2, 37327 Leinefelde

 

Wer Fragen hat oder sich als Reparaturhelfer anbieten möchte, der wird gebeten, sich beim Stadtteilbüro unter Tel. 0172/4319702 oder per Mail unter stadtteilbuero.leinefeldedaade zu melden.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben