.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Warum die Worbiser Bibliothek nach Bananen roch

Worbis. Die kleinen Zuhörer des „Wipperinchen“ Vorleseklubs haben nach der Sommerpause wieder den Weg in die Worbiser Bibliothek gefunden.

Dort stand ein Koffer gefüllt mit Bananen. Hatte diesen jemand vergessen? Alle Kinder kennen den kleinen Tiger und den kleinen Bären. Sie sind dicke Freunde, gemeinsam stark und haben keine Angst vor nichts und wieder nichts. Eigentlich leben sie glücklich und zufrieden in ihrem Haus am Fluss, bis der Bär eines Tages eine Holzkiste mit der Aufschrift „Panama“ aus dem Fluss fischte.

 

Oh, wie schön roch diese nach Bananen! Also beschließen die Beiden, sich auf die Reise in das Land ihrer Träume, dass nach Bananen riecht, zu begeben. Bär und Tiger treffen verschiedene Tiere und bekommen den Weg gezeigt. Doch eigentlich weiß niemand so richtig, wo Panama liegt. Am Ende sind sie im Kreis gelaufen und finden ihr Haus etwas verwittert vor, doch sie glauben, im Paradies angekommen zu sein. Haben sie die Reise etwa umsonst gemacht? Nein, schließlich haben sie Tiere kennengelernt, und wissen nun, wie gemütlich ihr zu Hause ist. Die Bibliothek roch auch nach Bananen. Ist hier das Land der Träume?

Am 25. September 2019 treffen sich kleine Hexen und Hexer um 16 Uhr in der Bibliothek in Worbis.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben