.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Behörden auf gemeinsamer Corona-Streife im Stadtgebiet

Leinefelde-Worbis. Um die Einhaltung der Corona-Regeln zu kontrollieren, sind derzeit verstärkt Mitarbeiter des Gesundheitsamtes des Landkreises Eichsfeld gemeinsam mit Mitarbeitern der Ordnungsbehörde der Stadt Leinefelde-Worbis unterwegs.

"Schwerpunktmäßig wurden Geschäfte des Einzelhandels und Supermärkte aufgesucht. Grundsätzlich hielten sich die meisten Bürger an die Maskenpflicht und auch an die Abstandsregelungen", berichtet Ordnungsamtsleiter Günther Fiedler. In den Geschäften seien Vorkehrungen zum Infektionsschutz, wie Bodenmarkierungen und Plakate mit Hinweisen angebracht, die aber zum Teil aktualisiert werden müssten.

Die aktuelle Thüringer SARS-CoV-2-Verordnung, die seit dem 26. Januar 2021 gilt, regelt ab sofort das Tragen von medizinischen Mund-Nasen-Bedeckungen. Stoffmasken, Tücher und Schals dürfen nicht mehr genutzt werden. Das Ordnungsamt weist noch einmal darauf hin, dass die Maskenpflicht auch vor den Einzelhandelsgeschäften, auf den Parkplätzen und an Bushaltestellen gilt.     

Bei den aktuellen Kontrollen habe man auch festgestellt, dass trotz Corona-Pandemie vereinzelt keine Infektionsschutzkonzepte vorgezeigt werden konnten und auch keine Regelungen zum Infektionsschutz getroffen wurden, so Fiedler. Die Zusammenarbeit bei den Kontrollen der Schutzmaßnahmen zwischen den Mitarbeitern des Landkreises und der Ordnungsbehörde habe gut harmoniert, resümiert der Behördenleiter.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben