.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Nicht nur Blumen und warme Worte: Bürgermeister Grosa dankt Pflegekräften

Leinefelde-Worbis. Einfach mal danke sagen, das wollte Stadtbürgermeister Marko Grosa den Pflegekräften der Seniorenheime in Leinefelde-Worbis für ihre aufopferungsvolle und kräftezehrende Arbeit während der Corona-Pandemie.

Im DRK Seniorenzentrum am Leinebad nahmen Birgit Gremler (Pflegedienstleitung, links) und Anja Lobing (stellv. Pflegedienstleitung) die Dankesworte von Bürgermeister Grosa entgegen. Foto: René Weißbach

Im Pflegeheim Pro Seniore Leinefelde warteten Residenzleiterin Nadja Sander und ihr Team in einem extra abgesperrten Bereich auf den Stadtchef. Foto: René Weißbach

Im Pflegezentrum Kulle Leinefelde bedankten sich Chef Konrad Kulle und seine Mitarbeiterinnen beim Bürgermeister. Foto: René Weißbach

Die Blumen kamen körbeweise zu den Mitarbeiterinnen. Foto: René Weißbach

Große Freude bei den Pflegekräften. Foto: René Weißbach

Mit einem ganzen Transporter voller Blumensträuße und einer kleinen finanziellen Zuwendung im Gepäck stattete er den Einrichtungen einen kurzen Besuch ab.

Hier war man auf die Stippvisite gut vorbereitet und empfing den Stadtchef und seine fleißigen Helfer in extra abgesperrten Bereichen oder großen Zelten, die in Zeiten von Corona direkt vor den Eingängen aufgestellt waren. Natürlich immer mit dem nötigen Abstand und mit medizinischen Mundschutzen ausgerüstet. Los ging es im Pflegeheim Pro Seniore in der Leinefelder Südstadt, wo Residenzleiterin Nadja Sander und einige Kolleginnen in einem großen Halbkreis bereits warteten.

 

„Wir haben nur eine vage Vorstellung von dem, was Sie und Ihr Team hier jeden Tag leisten. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, Ihnen allen heute unseren Dank auszudrücken”, so Marko Grosa in seiner kleinen Ansprache, der neben warmen Worten aber auch noch einen kleinen Geldbetrag zur freien Verfügung für die Kaffeekasse dabeihatte.

 

Im Seniorenzentrum am Leinebad nahmen DRK-Vorstandsvorsitzender Guido Solf, Pflegedienstleiterin Birgit Gremler und ihre Stellvertreterin Anja Lobing die Dankesworte entgegen. „Wir können uns glücklich schätzen, so disziplinierte Mitarbeiter zu haben, die sich auch oft auch stark im Privaten einschränken, um Ansteckungsmöglichkeiten zu minimieren und damit unsere Bewohner schützen”, lobt Solf. Der Stadtbürgermeister sei der erste Politiker überhaupt, der sich in dieser schwierigen Zeit persönlich ein Bild direkt vor Ort machte und damit seine Wertschätzung für die hart arbeitenden Pflegekräfte zum Ausdruck bringe.

 

Im Leinefelder Rosenpark hatte man für den unverhofften Geldsegen gleich eine praktische Verwendung. Dort sei es unter normalen Umständen Tradition, in der Adventszeit einen Weihnachtsmarkt für die Bewohner und ihre Gäste zu veranstalten. Der würde nun, sollte es Corona zulassen, etwas größer und bunter ausfallen, freuten sich Inhaber Stefan Brodmann und sein Team.

 

Stellvertretend für alle Kollegen hatten sich im Außenzelt einige Mitarbeiter vor dem Pflegezentrum Kulle versammelt, um die Glückwünsche des Stadtchefs entgegenzunehmen. Der machte den Pflegekräften Mut, dass es auch eine Zeit nach Corona geben wird und man dann wieder mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens finden würde.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben