.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Winterdienst in vier Schichten rund um die Uhr im Einsatz

Leinefelde-Worbis. Auch am Dienstag ist die Situation im Stadtgebiet Leinefelde-Worbis nach dem Schneesturm in der Nacht zum Sonntag und dem folgenden starken Schneefall noch immer angespannt.

Vor allem der Lkw-Verkehr sorgt für große Probleme. So ging am Dienstagvormittag auf der Birkunger Straße in Leinefelde und in den Zufahrtsstraßen zum Gewerbegebiet Ost, wohin viele Kraftfahrer ihre Waren bringen wollten, zeitweise nichts mehr. Ursache für das Chaos war der Umstand, dass die Stellflächen zum Entladen für die Lkw am Zielort noch nicht in ausreichender Zahl geräumt waren. So suchten sich die Kraftfahrer im Stadtgebiet zum Warten andere Standplätze. Auf den zwar geräumten, aber dennoch schneeglatten Straßen kamen die Laster dann jedoch nicht mehr vorwärts und blockierten sich gegenseitig.

 

Ordnungsamt und Bauhof leiteten den Schwerlastverkehr daher auf den Busbahnhof und den Zentralen Platz um. Schließlich wurde ein Einbahnstraßenverkehr über den Pfaffenstieg eingerichtet, damit sich die Laster im Kreisverkehr nicht mehr gegenseitig behindern. Die Feuerwehren aus Leinefelde und Worbis halfen dabei, festgefahrene Lkw wieder zum Rollen zu bringen.

 

Eine besondere Aufgabe bestand für den Bauhof am Dienstag zudem darin, in Bodenstein Massen von Schnee zu räumen, wo ein Wasserrohrbruch repariert werden musste.

 

Die Bauhofmitarbeiter der Stadt sind seit Sonntag, 3 Uhr, rund um die Uhr in vier Schichten im Einsatz, um Straßen, Plätze und Wege im Stadtgebiet freizubekommen. Drei Fremdfirmen unterstützen sie dabei, den Schnee wegzufahren. Dieser wird in Worbis auf dem Glashaus-Parkplatz und in Leinefelde auf dem alten Parkplatz am Sportplatz Ohne deponiert.

Besonderer Dank geht an die Firmen Reimann, Helbing und an die Leinefelder Bft-Tankstelle, die sich um die Versorgung der zahlreichen Einsatzkräfte gekümmert haben.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben