.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Stadtmitarbeiter unterstützen Leinefelder Impfzentrum

Leinefelde. Seit etwa einem Monat wird unter Leitung der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen im Impfzentrum in Leinefelde in der Händelstraße gegen das Coronavirus geimpft.

Stadtmitarbeiterin Gina Grimm (links) und Oberfähnrich Steve Kropfelder bei der Abmeldung der Geimpften. Foto: René Weißbach

Stadtmitarbeiterin Gina Grimm beim Fiebermessen am Eingang des Impfzentrums in der Leinefelder Südstadt. Foto: René Weißbach

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sind Ärzte, Schwestern und weitere Helfer wie Impfmanager, Kräfte der Bundeswehr, Security und auch Mitarbeiter der Stadt Leinefelde-Worbis täglich im Einsatz.

 

Seit dem ersten Tag unterstützt die Stadt auch direkt vor Ort. Am vergangenen Wochenende wurden hauptsächlich am Samstag und Sonntag in der Zeit von 7.30-20.30 Uhr Erzieher-/ innen und Grundschullehrer-/ innen geimpft. An beiden Tagen waren jeweils zwei städtische Mitarbeiter im Schichtbetrieb im Bereich der An-/ bzw. Abmeldung tätig.

 

Zu den weiteren Aufgaben zählen die Hilfe für ältere Bürger beim Ausfüllen der Unterlagen sowie die Unterstützung beim Einlass und die Einweisung auf den Parkplätzen vor der ehemaligen POS 4.

 

"Auch wenn es sicherlich noch Probleme bei der Bereitstellung von Impfstoff gibt, so äußerten sich doch viele, die das Impfzentrum schon besucht haben, sehr zufrieden über die Organisation in diesem Bereich. Insgesamt ist sich die Stadt der Wichtigkeit der Aufgabe bewusst. So wurde das Impfzentrum der Kassenärztlichen Vereinigung, welches vom Landkreis Eichsfeld zur Verfügung gestellt wurde, bei der Beschilderung der Parkplätze im Umfeld und durch die Bereitstellung von Liegen unterstützt", erklärt Ordnungsamtschef Günther Fiedler.

 

Aber nicht nur hier unterstütze die Stadt Leinefelde-Worbis. Eine Mitarbeiterin, die eine medizinische Ausbildung hat, wurde durch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) zum Abnehmen des Anti-Gen-Schnelltests eingewiesen. Sie hat somit die Befähigung, entsprechende Corona-Schnelltests bei den Mitarbeitern der Stadtverwaltung durchzuführen, so Fiedler.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben