.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Stadtfest in Leinefelde fällt coronabedingt erneut aus

Leinefelde. Leider wird es angesichts der dritten Corona-Welle auch in diesem Jahr am Wochenende nach Pfingsten kein Stadtfest am Leinefelder Stadtteich geben können.

Ein Bild vom letzten Stadtfest im Juni 2019. Bleibt zu hoffen, dass drei Jahre später wieder neue Fotos vom Leinefelder Stadtfest gemacht werden können. Foto: Samira Backhaus

Gab es ausgangs des Winters noch die vage Hoffnung, dass mit steigenden Temperaturen und Impfquoten Freiluftveranstaltungen zur Jahresmitte hin wieder möglich werden, wurden diese durch stark steigende Inzidenzen nach Ostern gleich wieder zunichtegemacht.

 

Wie schon im Vorjahr blieb dem Fachamt Öffentlichkeitsarbeit/Tourismus/Kultur nichts anderes übrig, als die schon für 2020 engagierten Dienstleister und Musiker zu bitten, ihre Aufträge im Folgejahr wahrzunehmen. Die Band „Emma”, die den Hauptabend auf der Bühne am Teich gestalten soll, erklärte sich dazu sofort bereit.

 

Auch für alle Organisatoren von Festen und Feiern in den dörflichen Ortsteilen steht 2021 abermals die Frage, wann der Lockdown samt Kontakt- und Ausgangssperren zu Ende geht und das kulturelle Leben wieder beginnen kann. Die Stadtverwaltung blickt in diesem Sinne nun auf Ende September, wenn in Worbis das Krengeljägerfest gefeiert werden soll. Noch sind alle guten Mutes, dass die Pandemie bis dahin in den Griff zu bekommen ist und man sich auf dem Friedensplatz und in der Langenstraße in Worbis zumindest im Freien wieder zum Feiern treffen darf.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben