.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Erneut Bushaltestelle Opfer von Zerstörungswut

Leinefelde. Unbekannte machten sich im Zeitraum zwischen dem 18. und 19. Juni 2021 am neuen Wartehäuschen der Bushaltestelle am Leinefelder Friedhof zu schaffen.

Auf die teure Verglasung des Wartehäuschens am Leinefelder Friedhof hatte es die Diebe diesmal abgesehen. Foto: Bauhof Leinefelde-Worbis

Der oder die Täter hatten eine der hinteren Scheiben aus dem massiven Rahmen ausgebaut und vorsichtig auf dem Boden abgelegt. Auch an einer weiteren Verglasung waren die Gummidichtungen bereits gelöst worden. Wahrscheinlich wurden die Diebe aber bei ihrer Arbeit gestört und mussten die begehrte Beute zurücklassen.

 

Die moderne Bushaltestelle mit Unterstell- und Sitzmöglichkeit war auf Wunsch zahlreicher Senioren erst vor zwei Jahren feierlich eröffnet worden. Für die Stadt ist es in den vergangenen Monaten bereits die vierte Haltestelle, die Ziel sinnloser Zerstörungswut wurde und für viel Geld repariert werden muss. Sachdienliche Hinweise nimmt die Eichsfelder Polizei unter der Telefonnummer 03606/6510 entgegen.

 

 

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben