.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Viel Spaß beim Leserattenfest im Leinefelder Stadion

Leinefelde. Im Sommer 2020 fand in der Stadtbibliothek Leinefelde-Worbis zum wiederholten Male die Aktion „Ich bin eine Leseratte“ statt.

Überraschungsgast Michael Kirchschlager unterhielt die Kinder mit Wissen über das Mittelalter und Auszügen aus seinem aktuellen Kinderbuch. Fotos: Elke Räuber/Bibliothek Leinefelde

Etwa 30 Kinder aus allen Ortsteilen beteiligten sich und hatten ordentlich Spaß beim Bücherlesen und Fragen beantworten. Große Freude machte es vielen kleinen Lesern, ihr eigenes Lieblingsbuch in Text und Bild vorzustellen. Alle legten großen Fleiß an den Tag, und dieser sollte natürlich in einem Abschlussfest gebührend gewürdigt werden.

 

Nachdem dieses zweimal coronabedingt verschoben werden musste, konnte es jetzt endlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften stattfinden. Treffpunkt war das Stadion in Leinefelde. Das Wetter spielte mit und eine große Wiese lud zum Sitzen ein. Als Überraschungsgast war Autor Michael Kirchschlager aus Arnstadt zu Gast. Mit Kettenhemd, Helm und Schwert gewandet, unterhielt er die Kinder mit Wissen über das Mittelalter und Auszügen aus seinem aktuellen Kinderbuch „Emil aus der Drachenschlucht“.  

 

Natürlich gab es anschließend für alle fleißigen Leseratten die lang ersehnten Preise in Form von Büchergutscheinen und kleinen Geschenken. An Erfrischungen war bei diesem sommerlichen Wetter natürlich auch gedacht. Als alle noch einen prall gefüllten Beutel mit Leckereien erhalten hatten, waren sich die Kinder einig: die „Leseratten-Aktion“ soll unbedingt bald wieder in unseren Bibliotheken stattfinden.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben