.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Diebstähle in Leinefelde-Worbis: Stadt setzt Belohnung aus

Leinefelde-Worbis. Mehrere Diebstähle wurden Anfang dieser Woche vom Ordnungsamt der Stadt Leinefelde-Worbis in verschiedenen Ortsteilen festgestellt.

In der Zeit vom 17. bis 19. Juli wurden auf mehreren Baustellen im Stadtgebiet verschiedene Gegenstände gestohlen. Das teilt am Donnerstag Günther Fiedler, Leiter des Ordnungsamtes der Einheitsstadt mit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Verkehrsschilder mit Ständer und Halterung wurden in Breitenbach an einer Straßenbaustelle entwendet. Im Gewerbegebiet Teichhof entwendeten die Diebe Einrichtungen der Baustellensicherung.

 

Von der Baustelle in der Leinefelder Heinestraße, hier bauen derzeit Mitarbeiter des städtischen Bauhofes neue Garagen, wurden Gerüstböcke und Gerüstbohlen gestohlen. Von den Diebstählen betroffen ist die Stadt Leinefelde-Worbis und zwei Bauunternehmen. Für alle Vergehen hat die Stadt Strafanzeige bei der Polizeiinspektion Eichsfeld gestellt. Bürger, die etwas gesehen haben, werden gebeten, sich als Zeugen bei den Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Stadt Leinefelde-Worbis oder bei der Polizeiinspektion Heiligenstadt zu melden. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Diebe führen, hat die Stadt eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt.

 

Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes sind unter Telefon 03605/200250 oder unter 03605/200256 zu erreichen. Die Polizeiinspektion Heiligenstadt nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 03606/6510 entgegen.

 

 

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben