.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Birkunger Kirmesburschen unterstützen Flutopfer im Ahrtal

Birkungen. Vor einigen Wochen veranstalteten die Birkunger Kirmesburschen auf dem Kirchplatz ein Blasmusikkonzert mit Spendenaktion für die Flutopfer, welches auf große Resonanz bei den Birkungen und ihren Gästen stieß.

Foto: Verein

Gemeinsam konnte ein zünftiger Open-Air-Konzertabend der MEGAGROUP Eichsfeld verlebt werden. „Von den Einnahmen und Spenden geben wir einen Betrag von 2500 Euro in die vom Hochwasser betroffene Region in Rheinland-Pfalz. Das Geld geht direkt nach Sinzig im Landkreis Ahrweiler an das dortige Lebenshilfehaus,“ so der Vereinsvorsitzende Rafael Stadermann. Und weiter: „Bei der Überflutung im Juli starben dort mehrere Bewohner und das Gebäude wurde stark beschädigt. Mit unserer Aktion möchten wir einen kleinen Beitrag zum Wiederaufbau leisten.“ Die Birkunger Kirmesburschen bedanken sich bei den vielen Spendern. „Wir freuen uns, im Juni nächsten Jahres wieder einer „Bärkinger Kärmes“ in der bewährten und beliebten Form feiern zu können“, zeigte sich Rafael Stadermann abschließend optimistisch.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben