.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Tourismus/Freizeit  ->Veranstaltungskalender

Tourismus/Freizeit

Mexikanisches Open-Air-Konzert mit den Mariachi dos Mundos

Samstag, 10.06.2017
Mexikanisches Open-Air-Konzert mit den Mariachi dos Mundos

Ort:       Burg Scharfenstein Beuren, Scharfenstein 1, 37327 Leinefelde-Worbis

Zeit:      20.00 Uhr


 

Mariachi, eine typisch mexikanische und außerhalb des Landes die bekannteste Musikformation, bietet vielen Facetten der mexikanischen Volksmusik. Die ursprünglichen Instrumente waren Gitarre, Geige, Vihuela und Harfe.  Anfang der 1920-er Jahre kam die Trompete dazu. Mariachi wurde vornehmlich auf Volksfesten, Hochzeiten, Taufen und Familientreffen gespielt. Zu freudigen Anlässen also. 1996 fanden sich im kulturellen Schmelztiegel Berlin acht Musiker mit musikalischen Wurzeln aus zwei Welten zusammen, um ihren eigenen, mitreißenden Stil voller Energie und Lebensfreude darzubieten. Zu fröhlichen Anlässen eben. Und wenn es noch nicht fröhlich genug ist, dann machen sie den Abend fröhlich. Die holte sich selbst die Staatsoper zum Presseball, sie eröffneten mit ihren Rhythmen die Tour de France in Luxembourg und mischten mit beim Weltmusikfestival in Paris.  Das sind unverkennbar die Mariachi dos Mundos. Das ist New Mexican Dance der heißesten Mariachi in Berlin und Europa und nun sogar auf Burg Scharfenstein im Eichsfeld!

Eintritt 10 Euro

 

 

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben