.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Amtsgeschäfte an Nachfolger übergeben

Leinefelde-Worbis. Seit dem 1. Juli 2022 hat die Stadt Leinefelde-Worbis mit Christian Zwingmann (parteilos) einen neuen Bürgermeister.

Amtsübergabe auf Augenhöhe: Blumen und Glückwünsche gab es von Marko Grosa (rechts) für seinen Nachfolger Christian Zwingmann. Foto: René Weißbach

Bevor der neue Amtsinhaber am Freitagmorgen aber in den Arbeitsalltag starten konnte, stand die symbolische Übergabe des Staffelstabes aus den Händen seines Vorgängers Marko Grosa (CDU), der die Geschicke der Einheitsstadt sechs Jahre lang geleitet hatte, auf der Agenda. Grosa hatte für den neuen Stadtchef neben einem großen Strauß Blumen, den besten Wünschen für die Zukunft und einigen hilfreichen Tipps auch eine Flasche Worbiser Whisky mit im Gepäck.

 

Zeit zum Durchatmen blieb dem frisch gebackenem Stadtoberhaupt anschließend nicht, denn im Sitzungssaal des Worbiser Rathauses warteten bereits die einzelnen Fachamtsleiter, und anschließend die drei Beigeordneten der Stadt, um ihren neuen Chef zu begrüßen und wichtige, tagesaktuelle Themen zu besprechen. Natürlich gab es auch hier erst einmal ein kleines Willkommensgeschenk.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben