.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Worbiser Wipperwelle für immer geschlossen

Worbis. Wie die Stadtverwaltung Leinefelde-Worbis bereits mitgeteilt hat, musste das Worbiser Hallenbad „Wipperwelle“ wegen eines schwerwiegenden Defektes an der Lüftungsanlage für das Schul- und Vereinsschwimmen sowie den Reha-Sport geschlossen werden.

Das städtische Hallenbad "Wipperwelle" in Worbis. Archiv-Foto: René Weißbach

Inzwischen wurde der Schaden näher begutachtet. Nach Rücksprache mit den Fachfirmen steht fest, dass eine Reparatur nicht ohne Weiteres möglich ist, da die benötigten Ersatzteile für die Lüftungsanlage nicht mehr erhältlich sind. Ein Nachbau der Teile jedoch würde erstens unverhältnismäßig teuer werden und zweitens auch viel Zeit beanspruchen. Die Stadtverwaltung hat daher entschieden, die „Wipperwelle“ endgültig und für immer zu schließen. Den Schulklassen, Vereinen und Rehakurs-Teilnehmern sollen entsprechende Zeiten im Leinefelder Leinebad eingeräumt werden.

 

Die Schließung erfolgt auf der Grundlage eines Stadtratsbeschlusses vom 27. September 2021, in dem es heißt, dass die Stadträte dem Verkauf der Wipperwelle unter der Bedingung zustimmen, dass der Erwerber sich verpflichtet, die Wipperwelle für den Schul- und Vereinssport mindestens noch fünf Jahre zu erhalten, soweit der Zuschuss der Stadt gesichert ist und zu hohe Reparaturkosten nicht entstehen, die einen fortgesetzten Betrieb unverhältnismäßig machen. Letzteres ist nun aber leider eingetreten.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben