.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Kanalbauarbeiten in Leinefelde machen Vollsperrungen nötig

Leinefelde. In der Leinefelder Bergstraße und Am Stieg beginnen in der kommenden Woche die Arbeiten für den Kanal- und Wasserleitungsbau.

Die Sperrungen im Detail. Quelle: Thüringer Straßenwartungs- und Instandhaltungsgesellschaft Werther (TSI)

Deshalb wird die Bergstraße ab Dienstag, 18. April 2023, 8 Uhr, von der Einmündung Geschwister-Scholl-Straße bis Einmündung Konrad-Martin-Straße für den öffentlichen Verkehr vollständig gesperrt. Mit zunehmendem Baufortschritt sei es deshalb nicht immer möglich, mit dem Fahrzeug auf das eigene Grundstück zu gelangen, heißt es von der ausführenden Baufirma TWE Uder. Betroffene Bürger könnten sich jedoch bei dem Eichsfelder Tiefbauunternehmen melden und den genauen Ablauf abstimmen. Nur noch einseitig befahrbar sein wird die Straße Am Stieg.

 

Für den Abtransport des Hausmülls im Bereich der Baustelle werden ab der 17. Kalenderwoche insgesamt drei Sammelplätze eingerichtet. Bis dahin findet die Entsorgung wie gewohnt statt. Dauern soll die gesamte Maßnahme voraussichtlich bis Ende August dieses Jahres. Eine detaillierte Anwohnerinformation zu den Einschränkungen war den betroffenen Haushalten bereits per Post zugestellt worden.

 

Ein Infoschreiben des städtischen Ordnungsamtes wurde auch an die Grund- und Regelschule Konrad Hentrich in der Geschwister-Scholl-Straße geschickt, die ihrerseits die Schüler über mögliche Einschränkungen beim täglichen Schulweg informierten. Die Stadt Leinefelde-Worbis bittet um Verständnis.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben