.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Frühjahrsputz in Hundeshagen bringt 15 Kubikmeter Müll zutage

Hundeshagen. Über 70 freiwillige Helfer beteiligten sich Ende März am ersten Frühjahrsputz in Hundeshagen.

Ein großer Berg Müll kam bei der Putzaktion zusammen. Die Entsorgung übernahm der Landkreis Eichsfeld. Foto: Falko Seifert

„Frauen, Männer und Kinder waren mit Feuereifer dabei und sammelten Müll aus Wald und Gräben. Das Ergebnis der Aktion war beeindruckend”, sagt Ortsteilbürgermeister Falko Seifert. Besonders erfreulich sei die hohe Beteiligung der ganzen Dorfgemeinschaft gewesen. Rund 15 Kubikmeter an achtlos weggeworfenem Abfall kamen am Ende zusammen.

 

Unterstützung in Form von Arbeitshandschuhen oder Greifzangen gab es vom Bauhof der Stadt Leinefelde-Worbis. Im Anschluss an die schweißtreibende Arbeit waren alle fleißigen Helfer zum gemütlichen Ausklang bei der örtlichen Feuerwehr eingeladen. „Für viele Dorfbewohner war diese Aktion ein tolles Beispiel dafür, was in einer engagierten Gemeinschaft alles möglich ist”, so der Ortsbürgermeister.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben