.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Neue Sauna-Attraktionen im Leinebad

Leinefelde. Weil die alten Saunen im Leinefelder Leinebad in die Jahre gekommen waren und nicht mehr den aktuellen Brandschutzbestimmungen entsprachen, war es Zeit für etwas Neues.

Leinebad-Chef Andreas Ebert (links) und Bürgermeister Christian Zwingmann vor einer der neuen Saunen. Fotos: Britta Böhning

So entstanden gleich zwei moderne Schwitztempel, die sich bei der Namensgebung wegen der verwendeten Spezialhölzer und dank einer Kooperation mit der Whiskywelt Burg Scharfenstein an den hochprozentigen Spirituosen Whisky und Gin orientierten. Die beiden Saunen haben dabei jeweils ihren eigenen Charakter: Bei einer Temperatur von 90 Grad können die Gäste in der finnischen Trockensauna (Gin-Sauna) bei regelmäßigen Aufgüssen kräftig schwitzen.

 

Die Biosauna (Whisky-Sauna) dagegen erreicht Temperaturen von 60 Grad und zeichnet sich vor allem durch den Einsatz moderner Hinterbanköfen aus. Mit dem Neubau beauftragt sei mit der Firma Klafs eines der wohl renommiertesten Unternehmen im Saunabau beauftragt worden, heißt es vom Leinebad.

 

Einen ersten Eindruck von den neuen Attraktionen machte sich auch Stadtbürgermeister Christian Zwingmann, der sich von Bad-Chef Andreas A. Ebert bei seinem Besuch die einzelnen Funktionen genau erklären ließ. „Mit der Neugestaltung wurden zwei tolle Sauna-Erlebnisse geschaffen, die jeden Besuch im Leinefelder Leinebad noch lohnenswerter machen“, freute sich Zwingmann. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Internetseite www.leine-bad.de

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben