.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Kammerchorkonzert in der Leinefelder Lutherkirche

Leinefelde. Die Lutherkirche Leinefelde wird am Samstag, 6. Mai 2023, zum Schauplatz eines ganz besonderen Konzertes.

Foto: Olaf Konopik

Der Kammerchor TASK Thüringischer Akademischer Singkreis wird sein Können ab 19.30 Uhr präsentieren und das Publikum mit seiner Interpretation von alter, romantischer und neuer Chormusik begeistern.

Im Mittelpunkt des Konzertes steht laut Pressemitteilung die virtuose Motette "Singet dem Herrn" von Johann Sebastian Bach, die vom Doppelchor des TASK dargeboten wird. Doch auch Werke von Stephan Otto und dem zeitgenössischen lettischen Komponisten ?riks Ešenvalds werden zu hören sein.

 

"Der Kammerchor TASK hat sich in seinen über 50 Jahren des Bestehens einen herausragenden Namen als Interpret alter, romantischer und neuer Chormusik gemacht. Der Chor wurde zu großen Musikfestivals wie dem MDR-Musiksommer, dem Leipziger Bachfest und dem Bachfest der Neuen Bachgesellschaft eingeladen und hat bereits in vielen großen Konzertsälen und Kirchen Deutschlands sowie im Ausland Konzerte gegeben. Die eindrucksvollen Konzerte des Kammerchors wurden bereits mehrfach vom Rundfunk mitgeschnitten und sind regelmäßig im Radio zu hören", erklärt Ulrike Hausen.

 

Der Eintritt zum Konzert ist frei, jedoch werden Spenden erbeten. Die Sängerinnen und Sänger freuen sich sehr darauf, ihr Programm unter der Leitung von Jörg Genslein als kulturelles Ereignis präsentieren zu dürfen und damit dazu beizutragen, die Kultur in Leinefelde und darüber hinaus wieder lebendig werden zu lassen.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben