.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

200 neue Bäume und viele saubere Wanderwege

Worbis. Fünfzig freiwillige Helfer waren am vergangenen Samstag beim traditionellen Frühjahrsputz in Worbis am Start, um ihre Stadt ein bisschen sauberer zu machen.

Die Helfer sammelten Müll, pflanzten Bäume oder räumten entlang vieler Wanderwege gründlich auf. Fotos: Thomas Rehbein

Darunter Mitglieder des Freizeitsportvereins, der Feuerwehr, des Seniorenclubs Harmonie, dem Kinderparlament, dem Worbiser Carneval Club, der Wohnungsbaugenossenschaft Gewog oder dem Sportverein. Auch Wegewarte, Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Siegfriederode und der Lebenshilfe halfen beim Müll sammeln und Bäume pflanzen gern mit.

 

„Mehrere große Plastiksäcke Unrat kamen beispielsweise auf den Wanderwegen in Richtung Wintzingerode, dem Kanstein, am Rottersberg und nahe Breitenbach zusammen“, berichtet Ortsteilbürgermeister Thomas Rehbein, der die Aktion gemeinsam mit dem Ortsrat organisiert hatte.

Doch nicht nur achtlos weggeworfene Flaschen, Becher oder Plastikverpackungen sammelte die Gruppe an diesem Tag auf. Mit der Unterstützung einiger Erwachsener pflanzten die Kinder am Langenberg nahe der Worbiser Jagdhütte und entlang der Alten Chaussee in Richtung Kirchohmfeld auch insgesamt 200 neue Bäume.  

 

„Im Namen des Ortsteilrates bedanke ich mich ganz herzlich bei den vielen Freiwilligen und freue mich, dass so viele bereit waren, die Natur zu verschönern und unserer Stadt ein ansehnliches Bild zu geben. Bedanken möchte ich mich natürlich ganz besonders bei den fleißigen Kindern“, freute sich Rehbein am Ende des gelungenen Einsatzes. Wichtig zu erwähnen war dem Ortsbürgermeister aber auch, dass viele bekannte Müllecken im Vorfeld bereits vom städtischen Bauhof und Anwohnern aufgeräumt oder gesäubert worden waren.

 

Bei Bratwurst und kühlen Getränken, bereitgestellt von der Worbiser Feuerwehr, klang der arbeitsreiche Samstag am Gerätehaus der Floriansjünger schließlich aus.   

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben