.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Städtischer Haushalt für 2023 genehmigt

Leinefelde-Worbis. Die Haushaltssatzung und der Haushaltsplan der Stadt Leinefelde-Worbis für das Haushaltsjahr 2023 wurden nun von der Rechtsaufsicht des Landkreises Eichsfeld genehmigt.

Der Bescheid dazu ist am Dienstag in der Stadtverwaltung eingetroffen. Damit verbunden ist auch eine Genehmigung für die geplante Kreditaufnahme für Investitionen in Höhe von 4,2 Millionen Euro, soweit die Finanzierung der betreffenden Maßnahmen insbesondere durch bestandskräftige Zuwendungsbescheide gesichert ist.

 

Der Stadtrat der Stadt Leinefelde-Worbis hatte den Haushalt für 2023 in seiner Sitzung am 20. März 2023 das erste Mal und in leicht überarbeiteter Form am 30. Mai 2023 ein zweites Mal beschlossen. Die größten investiven Maßnahmen wird es in diesem Jahr im Rahmen der Vorbereitung der Landesgartenschau in Leinefelde geben. Hier stehen im Haushaltsjahr knapp 20 Millionen Euro als Auszahlungen im Plan. Insgesamt will die Stadt dieses Jahr knapp 38,7 Millionen Euro in ihren 11 Ortsteilen investieren.

 

Bürgermeister Christian Zwingmann bedankt sich bei der Rechtsaufsicht des Landkreises Eichsfeld für die konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Wochen und Monaten. Die Bekanntmachung der Haushaltssatzung erfolgt am Donnerstag, dem 15. Juni 2023.

 

Die Haushaltssatzung kann vom 16. Juni bis 3. Juli 2023 in den beiden Bürgerbüros eingesehen werden.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben