.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Ordnungsamt löst Biertrinker-Runde in Kaltohmfeld auf

Leinefelde-Worbis. Weil das sonnige Wetter erfahrungsgemäß mehr Menschen auf die Straßen lockt, hatte das Ordnungsamt der Stadt Leinefelde-Worbis am vergangenen Wochenende sowie am Wochenanfang die Kontrollen des bestehenden Kontaktverbotes wegen der Corona-Pandemie verstärkt.

Unbeschwertes Sonnen im Park ist derzeit leider nicht uneingeschränkt möglich. Foto: Ordnungsamt

Überwiegend hätten sich die Bürger an die bestehenden Regeln auch gehalten. „An einigen Stellen jedoch mussten Einzelne auf ihr Fehlverhalten hingewiesen werden“, resümiert Behördenleiter Günther Fiedler.

 

Ein Schwerpunkt bei den Streifenfahrten waren der Leinefelder Stadtteich und der Lunapark. „Am Märtens Teich beschimpften fünf Jugendliche die Stadtmitarbeiter, weil sie wohl schon am gleichen Tag Kontakt mit der Polizei hatten. Im Bereich des Lunaparkes am Kriegerdenkmal und im Wiesentheater hielten sich elf Jugendliche auf, die in alle Richtungen wegliefen, als sich die Fahrzeuge des Ordnungsamtes näherten“, berichtet Fiedler. Zu weiteren Verstößen sei es auf dem Bolzplatz am Jugendhaus in Leinefelde und dem Spielplatz „Hinter dem Ringau“ gekommen. Auch hier hätten sich je sechs Jugendliche versammelt.

 

Nicht nachzuvollziehen sei ein Ereignis in Kaltohmfeld, dem kleinsten Ortsteil der Einheitsstadt, wo sich gleich fünf Erwachsene vor einem Grundstück zum gemeinsamen Biertrinken getroffen hätten. Auch nach Aufforderung durch die Ordnungsamts-Mitarbeiter seien sie der Meinung gewesen, ihr Bier noch austrinken zu müssen. „Solche Vorfälle sind sicherlich nicht dienlich, wenn es darum geht, die Pandemie einzudämmen“, ärgert sich Günther Fiedler über das uneinsichtige Verhalten. Er appelliert auch an die Eltern, darauf zu achten, wo sich ihre Kinder in der Freizeit aufhalten und ihnen die Bedeutung der Corona-Regeln zu verdeutlichen.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben
javinform.com cartonca.com comicsmap.cc javplays.com