.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Bundeswehrsoldaten nach Corona-Hilfe feierlich verabschiedet

Eichsfeld. Nach nunmehr fast acht Monaten, endete jetzt der Einsatz der Bundeswehrsoldaten, die im Gesundheitsamt des Landkreises Eichsfeld bei der Kontaktnachverfolgung, der Gesundheitsabfrage und in der Abstrichstelle große Unterstützung geleistet haben.

Mit großem Dank überreichte die Dezernentin Ilona Helbing Urkunden im Namen des Landrates sowie Präsentkörbe an die Soldaten. Foto: Landkreis

"Der Hilfeleistungseinsatz zur Bekämpfung der Coronapandemie, an dem insgesamt rund 250 Einsatzkräfte der Bundeswehr beteiligt waren, hatte im Landkreis bereits am 19. Oktober des vergangenen Jahres begonnen. Insgesamt wurden von der Bundeswehr in diesem Zeitraum 60 Amtshilfeanträge für verschiedene Einsatzgebiete bewilligt", so Oberstleutnant Stephan Niederau, Leiter des Kreisverbindungskommandos.

 

Zwischenzeitlich seien Soldaten auch zur personellen Unterstützung im Eichsfeld-Klinikum sowie in Pflegeeinrichtungen und im Impfzentrum eingesetzt gewesen. Letztere leisten derzeit auch weiterhin Unterstützungsarbeit im Impfzentrum Leinefelde. Acht Soldaten, die bis zum 9. Juni 2021 im Gesundheitsamt eingesetzt waren, wurden nun durch Sozialdezernentin Ilona Helbing, Amtsärztin Judith Rahrig sowie dem Katastrophenschutzverantwortlichen Dominik Dietrich gebührend verabschiedet. Mit großem Dank überreichte die Dezernentin Urkunden im Namen des Landrates sowie Präsentkörbe an die Soldaten.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben