.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Kleiner Rabe Socke feiert Geburtstag und sucht Strümpfe

Leinefelde-Worbis. „Wusstet ihr, dass der kleine Rabe Socke vor genau 25 Jahren seine eine Socke von Frau Igels Wäscheleine stibitzt hat? So ein Gauner! Aber so kam unser Rabe eben auch zu seinem Namen”, erklärt Bibliotheksmitarbeiterin Elke Räuber, wenn wieder einmal eine Schar Kinder vorbeischaut.

Und dieser Geburtstag soll natürlich gebührend gefeiert werden. Deshalb sind ab sofort alle Kindergarten- und Grundschulkinder zum Mitmachen eingeladen. Sie können ihre übrig gebliebenen, hübschen Socken zu den Mitarbeitern der Bibliotheken bringen. Dafür gibt es auch ein kleines Geschenk. Die Strümpfe werden dann an einer langen Leine gut sichtbar für jeden aufgehängt und präsentiert.
 

„Wir sind sehr gespannt, wie lang und bunt die Sockengirlande der Kinder wird”, freut sich Elke Räuber. Wer sich also an dem kleinen Kunstprojekt beteiligen will, der bringt seine Socken zu den Öffnungszeiten der Bibliotheken in den Einrichtungen vorbei.

„Und weil Geburtstage so schön sind, wird natürlich für die Kindergarten-Kinder das eine oder andere spannende Abenteuer unseres frechen Raben vorgelesen”, verspricht Räuber.  Was es vom schwarzen Federvieh in den Bibliotheken auszuleihen gibt, kann man sich dort außerdem in einer kleinen aber feinen Geburtstagsausstellung anschauen.

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben