.

Startseite
Stadt Leinefelde-Worbis
Startseite   ->Kontakt

Kontakt

Aktuelles Detailansicht

Heiligenfigur in Leinefelde geköpft- Vandalismus auch in Beuren

Leinefelde/Beuren. Bislang unbekannte Täter machten sich am zweiten Januar-Wochenende an einem Bildstock des Stationsweges, welcher rund um die Leinefelder Maria-Magdalena-Kirche führt, zu schaffen.

Den Kopf der Gottesmutter-Figur schlugen die Täter in Leinefelde ab. Vandalismus auch am Beurener Turm (Bild oben). Fotos: Ordnungsamt

Der Figur Maria war vermutlich mit einer Bierflasche der Kopf abgeschlagen worden. Direkt vor dem Bildnis in einem kleinen Wäldchen hinter dem Pfarrhaus seien die Reste zerschlagener Bierflaschen gefunden worden, berichtet Pfarrer Gregor Arndt. Entdeckt hatte den Schaden eine Mitarbeiterin des Pfarrbüros. Ein Versehen, etwa durch spielende Kinder, schließt der Geistliche aus. Zur Spurensicherung und Anzeigenaufnahme war auch die Eichsfelder Polizei zum Ort des Geschehens gerufen worden.

Verwüstet haben unbekannte Vandalen auch den Altar am alten Wartturm im Ortsteil Beuren. Im Zeitraum zwischen dem 17. und 18. Januar waren die Unbekannten über einen Bauzaun geklettert und hatten die weihnachtliche Dekoration aus Tannenzweigen, Christbaumkugeln und Sternen abgerissen und umhergeworfen.
Mögliche Zeugen der beiden Taten werden dringend gebeten, sich bei den Polizeibeamten unter der Telefonnummer 03606/6510 zu melden.     

drucken | Seitenanfang | zurück

Kontakt

Stadt Leinefelde-Worbis
ANSCHRIFT
Bahnhofstraße 43 | 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 2000 | Fax: 03605 200199 | E-Mail: infoleinefelde-worbisde

© Stadt Leinefelde-Worbis 2020 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline GmbH

 

 

Startseite oben